Menu
A+ A A-

TFC Greif - FC Hansa (A) 4:4 !

TFC Greif - FC Hansa (A) 4:4 !

Foto: Doppeltorschütze Marcin Mista,

TFC Greif - FC Hansa (A) 4:4 !

In einem verrückten aber unterhaltsamen Oberligakrimi sahen 220 Zuschauer insgesamt 8 Tore. Von Beginn an offenes Visier - Vollgasfussball mit dem besseren Start für die Gäste. Schon wieder aus Sicht der Greifen nutzten die Gäste durch mangelhaftes Abwehrverhalten eiskalt 2 Chancen für 2 Tore nach 7 Minuten - oh je.

Mista konnte per Kopfball nach einer Torgelower Ecke zwar auf 1:2 verkürzen, doch die Gäste schlossen erneut durch schnelles Umschalten ab und erhöhten durch Hahnel auf 1:3 gar nach 14 Minuten - was war hier los in der Gießerei Arena ?

Danach fing sich die Bucinski-Elf und stellte etwas um und wechselte früh. Brzezianski kam für Gawinski. Am Matchplan änderte sich nichts - beide Teams spielten "All in". Die Greifen blieben immer brandgefährlich nach Standards - die Gäste glänzten durch blitzschnelles Umschaltspiel.

Mista erzielte dann mit einer Kopie das 2:3 - Eckball,Kopfball - Tor. Kurz darauf verwertete dann Okoye einen zweiten Ball zum 3:3 Ausgleich, nachdem es im Gästestrafraum lichterloh brannte.

Nach der Halbzeit hatten dann die Hausherren den besseren Start. Wieder nach einem der vielen Eckbälle verlängert Kosacki per Kopf ins lange Toreck und bringt die Greifen tatsächlich mit 4:3 in Führung. Doch wer an eine Spielwende glaubte sah sich getäuscht - Martens auf Seiten der Hanseaten ließ kurze Zeit später die Torgelower Abwehr komplett "alt" aussehen und vollendet zum 4:4 mit einem platzierten Flachschuss.

Doch beide Teams wollten mehr - die Greifen zogen in der Folge Powerfussball auf. Es brannte mehrfach lichterloh im Rostocker Strafraum, doch irgendwie hatte die vielfüßige Abwehr immer ein Bein dazwischen. Es war ein wahrer Abnutzungskampf. Den Greifen ging dann in den letzten Minuten gar die Puste aus und plötzlich suchten die Gäste mit mutigen Aktionen die Entscheidung.

Am Ende blieb es bei einem gerechtem Remis 4:4.

Greif spielte mit:

Barz,

Tiede, Mista (C), Sobolczyk, Hilicki,

Kosacki, Juszczak (85. Skorb), Okoye, Galoch, Schölzke (85.Klimko),

Gawinski ( 30. Brzezianski),

Tore: 1:2, 2:3 Mista, 3:3 Okoye, 4:3 Kosacki;