Menu
A+ A A-

Remis zum Auftakt 1:1!

Remis zum Auftakt 1:1!

Remis zum Auftakt 1:1!

In der ersten Pflichtaufgabe der neuen Oberligasaison 2021/22 trennten sich der TFC Greif und die TSG Neustrelitz 1:1 Unentschieden.

Vor der 330 Zuschauern hatten die Gäste den besseren Start und erwischten die Greifen in der 9. Minute auf dem falschen Fuß. Nach einem Freistoß setzte sich Schmunck auf dem Flügel gegen Tiede durch. Dessen präzise Eingabe an die Strafraumgrenze verwandelte Bednarczyk eiskalt in den Winkel zum 0:1 - unhaltbar für Barz im Tor der Greifen.

Es blieb allerdings die einzig zählbare Möglichkeit der Gäste in der 1. Hälfte. Torgelow erarbeitete sich mehr Ballbesitz und Präsenz in des Gegners Hälfte, jedoch waren die Aktionen nicht zwingend genug. Die Zuschauer erlebten ein spannendes Spiel mit rassigen Zweikämpfen. Das Schiedsrichtergespann um Dominic Koch hatte viel zu tun in dieser umkämpften Partie.

Im zweiten Abschnitt wurden die Bemühungen noch intensiver, beide wollten unbedingt gewinnen. Die Gäste wieder mit dem besseren Start, wonach Friebes Torschuss das Torgelower Tor knapp verfehlte.

Endlich in der 58. Minute wurde Galoch prima frei gespielt, nutzte den Raum auf er rechten Seite nach der Spielverlagerung und erzielte mit einem satten Linksschuss den Ausgleichstreffer zum 1:1.

Die Schlussphase gehörte eindeutig den Hausherren. Die Gästeabwehr hatte alle Hände vol zu tun und konnte Abschlüsse von Mista und Kosacki klären. Auch die größte Chance in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Okoye konnte Kostal im TSG-Kasten zu Nichte machen.

So blieb es am Ende in einem ansprechenden Eröffnungsspiel bei einem gerechten 1:1.

Greif spielte mit:

Barz,

Kosacki, Mista (C), Bielecki, Tiede,

Galoch (62.Okoye), Skorb, Hilicki, Juszczak,

Gawinski (62. Klimko), Brzezianski (87. Sanar),